RANuar – Gemeinsam ins Jahr gestartet
Die (Ultra-) Radfahrcommunity hat auch heuer wieder zu Beginn des Jahres kräftig in die Pedale getreten. Bereits zum zweiten Mal fand der RANuar statt, bei dem es im Jänner wieder 600km zu absolvieren galt. Knapp 60.000 km wurden so gemeinsam abgespult.
„Mit dem #RANuar wollen wir einen Anreiz für das Training im Winter schaffen. Gerade im Winter gilt es wichtige Grundlagenkilometer zu sammeln und eine Basis zu schaffen. Umgerechnet wurde von allen Teilnehmer:innen die RAN-Strecke 100 mal absolviert bzw. 1,5 mal die Welt umrundet“, so Christian Troll vom Veranstalter-Duo. Die Bandbreite der eingereichten Kilometer reichte dabei wieder von knapp über 600 bis 2200km, die in den ersten 31 Tagen des Jahres von Teilnehmer:innen absolviert wurden. „Bereits am 13.1. gab es welche, die die 600km bereits absolviert haben“, sind die RAN-Veranstalter von der Motivation mancher begeistert. Als Gewinnerin eines RAN-Trikots und einer -Radhose wurde Martina Jansch gezogen.
Beim RAN am 19. Mai gilt es dann die Distanz wieder in einem Stück durchzufahren. Der Countdown dafür läuft – 100 Tage bleiben noch für dieses unvergessliche Abenteuer. Die Anmeldung ist noch bis April geöffnet.